Entstehung

Entstehung

Das Kleinunternehmen "Tiegeldruck Schnorrer e. U." ist durch die Idee entstanden, die alten Verfahren der Papierveredelung, welche immer mehr vom Digital-/Offsetdruck verdrängt und nicht mehr als ökonomisch" betrachtet werden, zu erhalten und deren Wert und Besonderheit an den Kunden weiterzutragen.
2010 kam es somit zur Firmengründung.

Über mich:

Geboren bin ich in Wien im Jahre 1981. Nach meiner Lehre als Verpackungstechniker kam es zur Erweiterung meiner Kenntnisse im Druckbereich. Im Laufe der Jahre konnte ich meine praktischen Fertigkeiten in der Papierveredelung immer weiter ausbauen. Zu meinem großen Bedauern musste ich eine immer stärkere Technologisierung in der Papierbranche erleben, was mich schließlich dazu bewegte, mich auf die traditionellen Druck- und Veredelungsverfahren zu spezialisieren. Die Arbeit mit Papier bereitet mir nach wie vor große Freude. Zu sehen, wie aus einem einfachen Blatt Papier edle, zumeist individuelle, Produkte entstehen, welche nicht selten ein Teil eines besonderen Festtages sind, begeistert mich immer wieder aufs Neue. Die fortwährende Verbesserung der Qualität meiner Produkte ist für mich eine wichtige Grundlage meiner Arbeit und positive Herausforderung, welcher ich mich gerne stelle.